Die Musiker

Steinmann Hans Ulrich hu.steinmann@sqcampagna.ch
Hansüelu spielt Akordeon, Schwyzerörgeli und Wienerorgel. Wenn es manchmal etwas zu sagen gibt, sagt er manchmal auch etwas, auch wenn es nur eine Witz ist. Der Vater von zwei Kindern arbeitet im Landmaschinenhandel und als Landwirt.
Wohnort: Richigen
Geb: 1974
   
Röthlisberger Daniel d.roethlisberger@sqcampagna.ch
Dänu spielt seit 2003 bei uns Schwyzerörgeli und Akkordeon. Als Komponist und Örgelibauer bringt er ein sehr breites Fachwissen ein. Über 70 Titel hat Daniel bereits komponiert. Viele davon spielen wir an unseren Auftritten. Er ist Vater von zwei Kindern. Nach Mitternacht blüht er auf!
Wohnort: Hettiswil
Geb: 1975
   
Steinmann Martin m.steinmann@sqcampagna.ch
Tinu spielt Schwyzerörgeli, steyrische Harmonika und Perkussion. Seine STÄRKE ist die LautSTÄRKE. Er arbeitet als Eidg dipl Elektoinstallateur im Ladenbau und liebt neben der Musik den Schiesssport. Tinu ist Vater von zwei Töchter.
Wohnort: Richigen
Geb: 1976
   
Gerber Markus m.gerber@sqcampagna.ch
Küsu spielt bei uns alles was irgendwie nach einem Bass aussieht. Egal welche Grösse er hat oder wie viele Saiten vor dem Bauch seiner Instrumente gespannt sind, alle sind seine Lieblinge. Eine besondere Herausforderung für seine Musikkollegen bieten die Eigenkompositionen von Markus, bei denen er auf dem
E-Bass die Melodie spielt.
Der gelernte Landwirt arbeitet heute in der Käsepflege.
Wohnort: Bleiken
Geb: 1979
   

Stilrichtung

Unsere interpretationen lassen sich nur schwer einer musikalischen Stilrichtung unterordnen. Unsere Wurzeln liegen jedoch im Berner Schwyzerörgelistil. Mit der Zeit kamen weitere Instrumente, und damit auch neue Interessen dazu. Dies ermöglicht uns heute das musizieren in verschiedenen Stilrichtungen.